Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Lou

LouEuropäische Hauskatze, weiblich/kastiert, geb. ca. 2020, Fundkatze...

 



Lou

Lou kam im Sommer 2023 als trächtige Fundkatze zu uns. Mit ihren 6 Babies konnte sie schnell in ein extra Zimmer ziehen, das sie sich mit einer anderen Katzenmama, namens Juna, teilte, in der Hoffnung, dass die beiden frisch gebackenen Mütter sich gegenseitig unterstützen. Leider konnten die beiden sich nicht besonders gut riechen und gerieten oft aneinander. Als Juna Probleme beim Säugen ihrer Kitten bekam, wollte sie auch diese nicht mehr bei sich wissen - Lou übernahm also 6 weitere Kitten und war nun plötzlich für 12 kleine Flauschbälle zuständig.
Juna hat ein tolles Zuhause gefunden und Lou lebt mit ihren vielen Kindern zusammen in unserer Kinderstube. Nach wie vor kümmert sie sich toll um die Zwerge, doch nun wird es Zeit, dass sie endlich ihr eigenes Leben führen kann.

Neben ihren Qualitäten als Mama zeigt sich Lou als ruhige Vertreterin ihrer Art. Sie ist etwas schreckhaft und zurückhaltend, obwohl man sie ohne Probleme streicheln kann. Leider holt sie sich die Aufmerksamkeit nicht von alleine bei den Menschen ab, weshalb sie eher übersehen wird.

Was ihr sicher am meisten fehlt, ist ihr geliebter Freigang. Ob sie mit erwachsenen Artgenossen zurecht kommt, können wir nicht definitiv sagen, doch wir sind uns einig, dass ein ebenso ruhiger und nicht aufdringlicher Freund für die hübsche Madame kein Problem wäre.

Wir suchen für Lou also ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, wo sie ankommen und nach dieser intensiven Mama-Zeit auch mal im Rampenlicht stehen darf.





 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Lou
||


⇪