Pflegestellen

Nicht vergessen... uns gibt es auch noch!

Manche Katzen befinden sich nicht im Tierheim, sondern sind privat mit Familienanschluß auf Pflegestellen untergebracht. Sie werden hier vorgestellt:

Max und Moritz

Max (schwarz-weiß) und Moritz (getigert mit weiß) wurden im Alter von ca. 4 Wochen ganz allein auf einem Garagendach gefunden, die Mutter konnte trotz intensiver Bemühungen leider nicht gefunden werden. Unter Berücksichtigung der tierärztlichen Schätzung könnten sie ungefähr am 20.03.2024 geboren sein.

Die beiden sind fit und gesund, lieben es zu spielen und zu kuscheln, miteinander, aber auch mit Menschen. Sie fressen selbstständig und sind auch schon stubenrein. Beschäftigt man sich mit ihnen, fangen sie sofort an zu schnurren. Sie waren von Anfang an sehr zutraulich und zeigen keinerlei Scheu.

Max ist etwas mutiger als sein Bruder, er geht immer voran und erkundet als erster fremde Dinge, Spielzeug oder die neue Kuschelhöhle. Moritz ist eher der gemütlichere Typ, der vor allem munter wird, wenn es ums Essen geht. Er ist auch inzwischen etwas größer und pummeliger als Max. Beide sind supersüße typische Katzenbabies, denen zuzuschauen allein schon ein großer Spaß ist, die sich aber noch mehr freuen, wenn der Mensch gleich mitspielt.
Kinder im Schulalter sowie Hunde kennen sie schon.

Nun wollen sie bald noch mehr von der Welt entdecken und suchen ein eigenes Zuhause. Sie sind ja noch klein und im Prinzip für alles offen; dennoch wäre es für zwei abenteuerlustige Katerchen natürlich das Größte, wenn sie nach erfolgter Kastration die Welt draußen kennenlernen könnten, weshalb ein Zuhause in einem verkehrsberuhigten Umfeld wünschenswert wäre.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte hängen sie sehr aneinander und werden nur zusammen abgegeben.
Max und Moritz können nach Absprache gerne schon auf ihrer Pflegestelle in Lauterbach besucht werden.

Wenn Sie die beiden kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim unter 06641-1516 und sprechen auf den Anrufbeantworter. Wir stellen dann Kontakt zu der Pflegestelle her.

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte im Tierheim.

Start > Unsere Tiere > Katzen > Pflegestellen