Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Ihre Spenden

Böllern für Tierfutter

Eishockey-Fan Torsten Lang startete Spendenaktion

Mit seiner privaten Aktion, die nicht in Verbindung mit dem Verein "EC Lauterbach" oder dem Fanclub stand, hat Herr Lang bei den Eishockeyspielen des 1. Januarwochenendes 2016 um Geld- und Futterspenden für unser Tierheim gebeten. Verein und Fanclub haben die Aktion für gut befunden und unterstützt, z.B. durch einen Aufruf bei Facebook.

Ähnlich dem bekannten "Brot statt Böller" oder "Futter statt Böller" hatte er sich zum Jahreswechsel folgendes überlegt und die Eishockey-Fans zum Mitmachen aufgerufen:
Für jedes Tor, das die Luchse Lauterbach an diesem Wochenende gegen den "Neusser EV" und die "Eisadler" aus Dormund erzielen, sollte man dem Tierheim Lauterbach 1 Einheit Tierfutter spenden.
Alternativ konnte auch ein bestimmter Betrag pro Tor gespendet werden, der dann für den Kauf von Tiernahrung verwendet wird.

Torsten Lang mit den Futterspenden vor dem Tierheim
Ergebnis:
Bei den Spielen haben die Luchse 11 Tore geschossen.
Pro Tor wurden für 8 Euro Futter und ca. 16,80 Euro bar gespendet.

Das macht zusammen 88 Einheiten Futter und 185 Euro.

Vielen Dank an Herrn Torsten Lang für diese originelle Spenden-Idee, und an alle Fans, die seinem Aufruf gefolgt sind!

Start > Ihre Spenden > Böllern für Tierfutter