Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Infos & Neues
Informationen

Menü Menü zu

Herbstfest 2017

... Tolles Wetter, tolle Leute, ein gelungenes Fest ...


Im Herbst ist man ja vor Regen und Sturm nicht sicher. Am Samstag Abend kam ein solch starker Schauer und die Mitarbeiter, der Vorstand und Helfer des Tierheim Lauterbachs sahen schon ihre ganze Arbeit ins Wasser fallen. Denn die Vorbereitungen, die mit wenigen Helfern durchgeführt wurden, waren bereits abgeschlossen. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen, zum Wohle der Tiere. 

Am Sonntag Morgen war alles trocken und die Sonne schien den ganzen Tag. Damit war der Weg für ein erfolgreiches Fest geebnet. Nach und nach trudelten die Kuchenspenden ein, die viele fleißige Helfer frisch gebacken hatten. Auch die Tombola war gut bestückt mit tollen Preisen, wie einem Bluetooth-Radio, einem Telefon und sogar ein Brotbackautomat war darunter. 
Ab 12 Uhr kamen bereits die ersten hungrigen Besucher, die sich die leckeren vegetarischen Herbstsuppen schmecken ließen. Nach und nach füllte sich das kleine Tierheimgelände. Wie immer kamen auch wieder einige ehemalige Bewohner zu Besuch, die mit großer Freude von den Tierheim-Mitarbeitern begrüßt wurden. 
Um 14 Uhr war es dann soweit, der Mischlingswettbewerb begann. Unter den 8 Teilnehmern befanden auch hier einige ehemalige Bewohner, von denen auch einer gewonnen hat. Der 5 Monate alte Linus, der erst seit ein paar Wochen bei seiner neuen Familie wohnt, hatte die Herzen der meisten Besucher erobert. 

   
Als besondere Gäste waren Vertreter des Tierheims für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg geladen, die sich bei einer ausführlichen Führung durch das Tierheim über die Arbeit und den Alltag informiert haben. 
Abschließend möchte der Tierschutzverein Lauterbach sich bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, denn nur mit der Hilfe von Ihnen allen kann der Verein solche Feste auf die Beine stellen und so seinen Fortbestand auch weiterhin sichern. 
Herbstlaub

Start > Infos & Neues > Informationen > Herbstfest 2017
||


⇪