Sommerfest 2013

Mit zwei Anläufen...

Besucher mit HundenNachdem unser diesjähriges zweitägiges Sommerfest am vorhergehenden Wochenende sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist, starteten wir am 16. Juni einen neuen Versuch. Die Wettervorhersagen wurden täglich kontrolliert und wir hatten Hoffnung - Regenwahrscheinlichkeit unter 20%.

Dank der Stadt Lauterbach, dem Getränkehandel Staubach aus Herbstein und unserer Cateringfrau konnten wir die Verkaufsbuden, die Sitzgarnituren und die Küchengeräte auch diesen Sonntag nutzen.

Besucher mit Hunden vor dem Kuchenstand Bei großartigem Sonnenschein verlosten wir tolle Preise in unserer Tombola. Die zweibeinigen Besucher konnten Tierbedarf und Flohmarktartikel erstehen und für die vierbeinigen Besucher hatten wir 11 Sorten! selbstgebackene Hundekekse im Repertoire.

Beim "Hunde-Fotoshooting" wurden die vierbeinigen Besucher, vor einer Strohkulisse abgelichtet und ein Stand mit allerlei Leckereien von "Silvia und Berthold Futtermittel" machten die Nasen der Hunde länger und länger.

Wir stellten unsere neue Spendenaktion "Kleinvieh macht auch Mist" vor. Hierzu sind alle Bürger aufgerufen, sämtliches Kleingeld, was sich meist in Hosentaschen versteckt oder in einem Glas im Küchenschrank verstaut wird, zu spenden. Dafür werden wir demnächst in verschiedenen Geschäften auch noch Spendenboxen aufstellen.

Dank der fleißigen Kuchenspender hatten wir eine reichhaltige Auswahl anzubieten: von Muffins bis Smarties-Kuchen über Erdbeer-Limette Torte, war für jeden Geschmack etwas dabei. Wer keinen Kuchen mochte, konnte leckere, frischgebackene Waffeln geniessen. Für den deftigen Hunger hatten wir eine köstliche Pilzpfanne mit zweierlei Dips bereitgestellt. Käsestangen, Salate und Pommes rundeten das vegetarische Buffet ab.

Herr Duschka im Gespräch mit Petra Sauer
Foto: Herr Duschka im Gespräch mit Frau Sauer

Als Vertreter des Magistrates der Stadt Lauterbach besuchte uns Herr Duschka in der Mittagsstunde. Er informierte sich über die allgemeine und finanzielle Lage im Tierheim und über die Katzenkastrationspflicht, welche schon in 260 Kommunen durchgesetzt wurde! Herr Duschka bestärkte uns in unserem Handeln und sprach Durchhalteparolen im Kampf um das "Überleben des Tierheims" aus. Nach einer Führung durch den Katzentrakt nahm er von unserer neuen Spendenaktion etliche Flyer mit, die er unter die Leute bringen möchte.

Das Ergebnis nach dem Kassensturz am Ende des Tages kann sich sehen lassen. Mit den Einnahmen kann die angekündigte Gasrechnung beglichen werden. Doch all das wäre ohne die tatkräftige Unterstützung vieler, fleißiger Hände nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei den Auf-, und Abbauern, beim Catering, bei den Kuchenbäckern und Kuchenverkäuferinnen, bei den Hundekeksebäckerinnen und der Waffelteigherstellerin, bei den Gassigehern und dem Fotografen, und allen ehrenamtlichen Mitwirkenden. Danke schön.

Start > Infos & Neues > Informationen > Sommerfest 2013