Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unser Verein

Tierschutzverein Lauterbach erhielt Tierhilfewagen

Pressemeldung vom 22.06.07

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes, überreicht Ursula Wolff im Namen von Whiskas und Pedigree vier Tierhilfewagen an bedürftige Tierheime. Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, bedankte sich auch im Namen der Tierschutzvereine für die großzügige Spende. Die auffällig gestalteten Fahrzeuge gehören mittlerweile in vielen deutschen Städten zum Straßenbild. Auch der Tierschutzverein Lauterbach ist nun "tierisch" mobil. Die von Whiskas und Pedigree geschenkten Tierhilfewagen erleichtern den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tierschutzvereine die tägliche Arbeit vor Ort.

Dr. Elmar Lochhaas, der Vorsitzende des Tierschutzvereins Lauterbach, erhielt die Fahrzeugschlüssel für einen neuen Tierhilfewagen. Dieser Wagen wird künftig für das Tierheim im Einsatz sein.

"Wir sind froh mit Pedigree und Whiskas zwei starke Partner zu haben, die uns und unsere Tierschutzvereine unterstützen", bedankt sich Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. In den vergangenen sechs Jahren konnten so bereits 35 Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes mit neuen Fahrzeugen ausgestattet werden. Die Tierhilfewagen dienen ebenso der Rettung von in Not geratenen Tieren aus privaten Haushalten wie der von Tieren aus der freien Wildbahn.

Der Deutsche Tierschutzbund (DTSchB) ist Europas größte Tier- und Naturschutzorganisation. Er wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine in Deutschland gegründet um dem Missbrauch von Tieren wirksamer entgegentreten zu können. Heute sind dem Deutschen Tierschutzbund 16 Landesverbände und mehr als 720 örtliche Tierschutzvereine mit über 800.000 Mitgliedern aus allen Teilen der Bundesrepublik angeschlossen. Über 510 Tierheime werden von den Mitgliedsvereinen betrieben.

Die Übergabe des AutosUrsula Wolff überreicht im Namen von Whiskas und Pedigree die Schlüssel des neuen Tierhilfewagens an Dr. Elmar Lochhaas, Vorsitzenden des Tierschutzverein Lauterbach e.V.

Von links: Ursula Wolff (Whiskas/Pedigree), Dr. Elmar Lochhaas (Vorsitzender Tierschutzverein Lauterbach e.V.), Siegfried D. Kämper (Vorsitzender Landesverband Hessen), Wolfgang Apel (Präsident Deutscher Tierschutzbund e.V.)

© Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.Baumschulallee 15 D-53115 Bonn
Tel: +49-(0)228-6049624 Fax: +49-(0)228-6049641 E-Mail: presse@tierschutzbund.de
Besuchen Sie auch die Website des Deutschen Tierschutzbundes e.V. http://www.tierschutzbund.de/

Start > Unser Verein > Tierschutzverein Lauterbach erhielt Tierhilfewagen