Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Andere Tiere

Menü Menü zu

Ratten Familie

RattenFarbratten, männlich, ca. Anfang November 2019, Abgabetiere...


 Ratten

Unsere Rattenbande kam auf einem unschönen Weg zu uns. Die vier Nagetierchen habe man im Wald in einer Schachtel gefunden in Burg Gemünden.

Zur Info: Burg Gemünden gehört zum Kreis Gemünden und somit in das Einzugsgebiet unserer Kollegen im Alsfelder Tierheim - diese "Fundtiere" gehören also dorthin und nicht zu uns. Auf Androhungen, die Tiere auszusetzen und dass man ja nur helfen wolle, haben wir die Tiere unter Absprache mit unseren Kollegen aufgenommen.

In der Zwischenzeit hat eine Mitarbeiterin auf einer Kleinanzeigenseite die angeblichen Fundiere gesichtet; Name des Accountinhabers, Straße un die Bilder der Ratten: alles passt mit den Angaben der 'Finder' überein!

Kurzgefasst sind unsere Fundratten also Abgaberatten, wieso diese Tiere abgegeben wurden, können wir nur erahnen, denn eine Aussage gab es hierzu nicht.

Die vier Jungs, wahrscheinlich Brüder, vertragen sich sehr gut miteinander und kuscheln, futtern und klettern gemeinsam. Sie sind absolut handzahm und lassen sich hochnehmen, sowie aus der Hand füttern. Unsere Jungs werden nur zu vorhandenen Ratten oder gemeinsam mit mindestens einem Artgenossen vermittelt und sind KEIN Schlangenfutter oder Zuchtmaschinen!


Infos zu den vier netten Ratten gibt es in Kürze! Hier schon einmal ein paar Fotos für alle Rattenliebhaber.


 
 ScratchyCrustyItchyMr. teeny
 
 

Start > Unsere Tiere > Andere Tiere > Ratten Familie
||


⇪