Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Andere Tiere

Menü Menü zu

Rosetten-Meerschweinchen Lotte und Caramel

Lotte und cCaramelRosetten-Meerschweinchen, weiblich, geboren ca. August 2017, Abgabe wegen Unverträglichkeit mit vorhandenen Artgenossen...


Meerschweinchen Lotte und Caramel
Lotte und Caramel kamen über Umwege zu ihrem vorherigen Besitzer. Dort ging es den beiden Mädels sehr gut; sie hatten viel Platz und auch noch einige Artgenossen an ihrer Seite. Allerdings war das gar nicht so sehr in Lotte's Interesse, sie ist nämlich eher ein dominantes Schweinchen und möchte wohl keine anderen Mädels neben sich haben - mit Ausnahme von ihrer Schwester Caramel. 😉

Damit die anderen Meerschweinchen nicht unter Lotte leiden müssen, kamen sie also zu uns. In ihrer aktuellen Pflegestelle leben sie draußen und sind bereits an das aktuelle Wetter gewöhnt. Lotte und Caramel verstehen sich sehr gut und werden nur gemeinsam vermittelt. Ein souveränes kastriertes Böckchen durfte sie nicht stören, bei weiblichen Tieren sehen wir eher das Problem. Natürlich können die beiden auch unter sich bleiben. 😉

Beide fressen schon aus der Hand und sind bereits die Anwesenheit von Hund, Katze und Hühnern gewöhnt. Sie sind zusammen absolut unkomplizierte kleine Schweinchen, die sich auf ein schönes neues Zuhause sehr freuen.

Die beiden Meeris leben zur Zeit auf einer unserer Pflegestellen direkt in Lauterbach und können dort mit Terminabsprache besucht werden.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Meerschweinchen sehr lauffreudige Tiere und 2qm (mit Auslauf) dementsprechend absolut notwendig für sie sind. Käfighaltung lehnen wir grundsätzlich ab.

   

Start > Unsere Tiere > Andere Tiere > Rosetten-Meerschweinchen Lotte und Caramel
||


⇪