Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Appenzeller-Sennenhund Vasco

VascoAppenzeller-Sennenhund, männlich, 2017 geboren...


Vasco

"Grüezi öi" - So könnte Vasco Sie begrüßen. Der schöne Bub ist laut Rassestandard ein guter Hüter und Treiber des Viehs und auch als Wächter gut geeignet.

Die Sache mit dem Bewachen und Aufpassen können wir nur bestätigen. Vasco beschützt sein Rudel und ist immerzu darauf bedacht, dass keiner abhanden kommt.

Vasco lernt schnell und hat eine gute Auffassungsgabe, wenn man es richtig angeht. Die Erziehung des Appenzellers ist wegen seines guten Einfühlungsvermögens, was Mimik und Gestik seiner Bezugspersonen angeht, unkompliziert.

Vasco hat wohl in seinem kurzen Leben vorher leider schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht. Anfangs reagierte er sehr aggressiv, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit geschlagen wurde. Mittlerweile sind wir soweit, dass er erst einmal nachsieht, was "das böse Händchen" macht. Vasco hat bei schon uns gelernt, dass nicht alle Menschen schlecht sind und wenn Sie erst einmal sein Herz gewonnen haben, ist Vasco ein so freudiger und aufgeschlossener Jungspund, der die große Welt entdecken möchte.


 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Appenzeller-Sennenhund Vasco
||


⇪