Hunde

Border-Collie-Mix Suse

SuseBorder-Collie-Mix, weiblich/kastriert, geboren am 14.02.2012, Abgabe aus gesundheitlichen Gründen...

Portrait Hund Suse

Suse kam zu uns, da ihr Besitzer sich gesundheitlich nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte. Sie ist eine Border Collie-Mischlinghündin und am 14.02.2012 geboren.

Trotz ihres Alters ist Suse noch ziemlich flott unterwegs und liebt ausgiebige Spaziergänge. Ist sie dann aber wieder 'daheim' im Tierheim, wird erstmal eine Runde geschlafen, um wieder neue Kraft zu tanken.

Suse ist taub, reagiert aber gut auf Handzeichen und arbeitet auch gerne mit. Sie ist sehr lernwillig und freut sich, wenn man sie mit kleineren Übungen beschäftigt.

Ist ihr doch mal langweilig, sucht sie ein Kauspielzeug raus und kaut genüsslich darauf rum. Das ausgewählte Objekt wird dann auch überall mithingetragen.

Ab und an kann es vorkommen, dass sie sich beim Anfassen etwas erschreckt. Lässt man ihr etwas Zeit und geht behutsam vor, lässt sie sich aber gerne von vorne bis hinten durchschubbern.

Sie läuft bei uns aktuell zusammen mit mehreren Hunden und hat sehr viel Spaß an diesen Sozialkontakten. Wir könnten sie uns alleine, aber auch bei einem freundlichen Zweithund vorstellen.

Suse sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie noch einige schöne Jahre verbringen darf. Zwar hat sie durchaus Spaß an Beschäftigung, ist aber altersbedingt auch nicht mehr ganz so anspruchsvoll. Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Start > Unsere Tiere > Hunde > Border-Collie-Mix Suse