Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Boxer-Podenco-Mix Neo

NeoBoxer-Podenco-Mix, männlich/kastriert, geboren am 04.01.2017, Übernahme von Partnertierheim...


Neo
Neo kommt ursprünglich aus unserem spanischen Partnertierheim, doch er kam über einen Umweg zu uns: der hübsche Hundebub kam nämlich direkt in eine Familie hier in Deutschland, doch leider passte er nicht zu dieser. Neo war nämlich zu stürmisch und ungebremst für das Kind der Familie und testete hier auch gerne seinen Standpunkt.

Andererseits ist Neo eine große Schmusebacke und zugleich hin und wieder eine kleine Mimose - viele Facetten, die es bei ihm zu entdecken gibt.
Seine Menschen liebt er mit vollster Hingabe und zeigt das auch sehr oft, auch, wenn in Sachen Aufregung noch ein wenig geübt werden muss, dass er nicht jeden vor Freude anspringen kann ... :)

Mit den nötigen Bestechungsmitteln führt Neo Grundkommandos ganz vorzüglich aus. Er spielt und tobt gerne mit Menschen, aber auch mit seinen Spielsachen, ob Ziehtau oder Bällchen, er kann sich auch gut selbst beschäftigen.

An der Leine läuft unser Wuschel schon sehr gut, er ist neugierig und sehr an seiner Umgebung interessiert. Zwar begegnet er anderen Hunden eher neutral oder spielt hin und wieder auch etwas, jedoch möchte er sein Zuhause nicht mit einem anderen Hund teilen, sondern Einzelprinz sein. Kinder sollten gößer und standfest sein.

Den Katzentest im Tierheim hat Neo mit Erfolg bestanden, er beschwichtigte, als sich die Katzen ihm näherten.

NeoNeo
  
NeoNeoNeo

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Boxer-Podenco-Mix Neo
||


⇪