Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Deutsche-Dogge Tyson

Deutsche Dogge, männlich, kastriert, ende 2012 geboren, Abgabe wegen Zeitmangel...


Portrait Deutsche Dogge Tyson

Tyson wurde aufgrund der Trennung seiner Familie bei uns abgegeben, woraus sich anschließend Zeitmangel ergab. Typisch Dogge ist auch Tyson anfänglich mißtrauisch und zurückhaltend. Aber schon nach kurzer Zeit - und mit vielen Leckereien - bricht das Eis. Tyson ist - wenn er die Menschen ins Herz geschlossen hat - sehr anhänglich und unterschätzt seine Größe und sein Gewicht, wenn es um Schmusen und Anlehnen geht.

Er zeigt sehr deutlich, dass er seine Menschen braucht und vorallem liebt. Der sanfter Riese vergisst allzu oft, dass er ein zu groß geratener Schoßhund ist. Er schmust unheimlich gerne und schlabbert dabei gerne mal sein Gegenüber ein bisschen voll - Doggenliebhaber sollten dies aber allzugut kennen.

Tyson ist momentan in der Phase der Gewichtszunahme. Wir bitten darum, Kommentare in dieser Richtung zu unterlassen, wie sein momentaner Körperbau aussieht. Er arbeitet bereits sehr gut daran. Für unseren Watzmann suchen wir doggenerfahrene Hundefreunde mit Zeit, Platz und dem nötigen Kleingeld um Tyson seinen 2. Lebensabschnitt so schön wie möglich zu gestalten.


 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Deutsche-Dogge Tyson
||


⇪