Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Galgo-Mix Pimpi

KratosGalgo-Mix, weiblich/kastriert, 27.03.2016 geboren, Übernahme aus Partnertierheim...


Portrait Pimpi

Pimpi kam gemeinsam mit drei anderen Hunden aus unserem Partnertierheim in Spanien zu uns. Nach ihrer Eingewöhnungszeit bei uns ist sie nun auch bereit und schon in den Startlöchern für ein neues Zuhause.

Rassetypisch war Pimpi zu Beginn eher etwas zurückhaltender, doch dies legte sich sehr schnell und sie ist jetzt auf die Mitarbeiter im Tierheim fixiert und sehr anhänglich.
Sollte man dieses dünne Eis erst einmal gebrochen haben, darf man sich aber nicht von ihrer lieben Art täuschen lassen, denn draußen zeigt sie auch gut und gerne, dass in ihr ein Windhund steckt. Sollte man Pimpi also kennenlernen bzw. ausführen wollen, so muss auf jeden Fall eine gewisse Standhaftigkeit und Kraft mitgebracht werden.

Mit ihrem Kumpel Pluto verträgt Pimpi sich gut. Andere Rüden oder allgemein Hünndinnen kennt Pimpi noch nicht, sollte sie also in Zukunft mit einem vorhandenen Hund ihr Leben teilen, muss dies vorher ausgiebig getestet werden. Doch auch die Haltung als Einzelhund würde sie sehr freuen!


Portrait PimpiPortrait Pimpi














Portrait PimpiPortrait Pimpi












  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Galgo-Mix Pimpi
||


⇪