Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Labrador Ben

BenLabrador, männlich, 2015 geboren...


Portrait Ben

 
Ben ist eines unserer Sorgenkinder. Der hübsche Labrador besticht durch sein attraktives Äußeres und seinen "ersten Blick-Charm".

Benny freut sich wahnsinnig über Menschen, die an seinem Zwinger stehen bleiben und ihm für Kommandos wie "Sitz" und "Pfötchen" Leckerlies zustecken. Er tanzt regelrecht für jede Sekunde Aufmerksamkeit. 'Will to please' wird diese typische Labbiallüre übersetzt. Doch leider erweckt es einen nicht ganz so korrekten Eindruck von Ben's Charakter.

So aufgeschlossen und lustig sich der Apportierkönig auch präsentiert, gibt es in Ben's kurzer Biographie schon einige dunkle Flecken. Ben hat mit dem männlichen Geschlecht der Zweifüßer so seine Probleme diese zu akzeptieren bzw. zu respektieren. Es gab in seinem ersten Zuhause schon Probleme mit der Hierarchie zwischen Vater, Sohn und Ben. Dies war auch der Grund dafür, dass er zu uns kam.

Erfreulicherweise hat sich ein Pärchen mit schon vorhandenem Hunderudel gefunden, die Benny eine zweite Chance gaben. Es lief alles tutti: Ben ordnete sich bei Rüde und Hündin super unter und hat auch bis zum nächsten Zwischenfall seine Futteraggression weitesgehend unter Kontrolle gebracht. Warum Ben dann erneut in sein altes Schema - Testosteronkampf - schlidderte, wissen wir nicht. Der Auslöser ist leider nicht oder nur schwer erkennbar.

Für den sportlichen Schönling werden erfahrene Leute ohne Kinder gesucht, die dem zwar wohlerzogenen Ben noch die ein oder andere grundlegenden Umgangsformen mit Menschen beibringen.

Portrait BenPortrait Ben

 Portrait Ben
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Labrador Ben
||


⇪