Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Labrador Ben

BenLabrador, männlich, 2017 geboren, Abgabehund...


Ben

Unser Ben ist ein wunderschöner Labbi-Rüde, der das Hunde-1x1 beherrscht wie kein zweiter. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und spielt für sein Leben gern. Wenn er mit seinen Hubdekumpels spielt, zeigt er pure Lebensfreude. Außerdem findet er spazieren gehen auch ganz klasse.

Leider gibt es auch etwas negatives zu unserem Schönling zu sagen. Sein Futter ist ihm heilig, was wahrscheinlich aus seiner Kinderstube rührt. Mit seinen vielen Geschwistern musste er sich stets einen Napf teilen, also musste er sich durchsetzen, um genug abzubekommen.

Seine neuen Besitzer haben mit ihm in der Hundeschule viel trainiert und Ben's Frauchen war sein Ein und Alles. Sein Herrchen und die Söhne der Familie waren zwar okay, doch hat Ben immer wieder versucht, die Stellung zwischen den Männern klar zu machen.

Das ist auch der Grund für seinen Einzug bei uns. Im Tierheim lernte er erst die weiblichen Tierpfleger kennen und nach und nach die Männer.
An den Alltag hat er sich mittlerweile gewöhnt, er läuft viel mit anderen Hunden im Rudel. Wenn Ben jemandes Herz erobert hat, wird eine längere Kennenlernphase nötig sein. Am passensten wäre wohl ein Kinderloses Paar oder gar eine Einzelperson, für Ben wäre eine Frau wohl am schönsten.

BenBen Ben

  

Start > Unsere Tiere > Hunde > Labrador Ben
||


⇪