Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Magyar-Agár-Mix Zsofi und Suska

Zsofi und SuskaRidgeback-Magyar Agár-Mix Zsofi, weiblich/kastriert, 18.03.2014 und Galgo-Magyar Agár-Mix Suska, weiblich/kastriert, 02.04.2012 geboren, Besitzer verstorben...


Portrait Zsofi und Suska

Mitte Juli 2019 sind Zsofi und Suska zusammen bei uns eingezogen, nachdem ihr Besitzer leider verstarb.
Beide waren zunächst etwas verängstigt und wohl auch leicht verwirrt durch diesen Umstand. Sie wurden uns von der Polizei übergeben und wir nahmen uns beider an.

Nachdem das Vertrauen von Zsofi und Suska zu den Pflegern im Tierheim jedoch von Tag zu Tag gewachsen ist, zeigen sie sich heute eher freundlich und dem Menschen keinesfalls abgeneigt, auch wenn die Liebe zueinander wohl immer am größten bleiben wird. ;) Natürlich möchten wir deshalb wenigstens versuchen, die beiden gemeinsam zu vermitteln!

Suska ist leider noch immer etwas schüchterner unterwegs, doch dies würde sich in einem passenden Zuhause wohl schnell legen, wo der „Alltagsstress“ des Tierheims wegfällt. Eine ruhige und einfühlsame Hand ist natürlich ebenfalls sehr erwünscht. Bei ihren Bezugspersonen zeigt sie sich bereits sehr aufgeschlossen und liebt es zu kuscheln und auch ein wenig zu spielen.

Zsofi ist ohnehin eine anhängliche und unerschrockene Hündin, die erst einmal auf alles und jeden zugeht und sich stets freundlich zeigt. Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen und zu toben.

Magyar Agár ist eine ungarische Windhundrasse. Die beiden leben diese auch gerne aus und toben bei uns auch zusammen über den Tierheim-Hof. Dessen sollte man sich bewusst sein und auch gewachsen fühlen. Ein eingezäuntes Grundstück wäre von großem Vorteil.
Auch sollte man beachten, dass die beiden rassetypisch einen ausgeprägten Jagdinstinkt haben - Katzen und Kleintiere sollten sich definitiv nicht in ihrem neuen Zuhause befinden!



Start > Unsere Tiere > Hunde > Magyar-Agár-Mix Zsofi und Suska
||


⇪