Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mastin-Espanol-Mix Amelia

AmeliaMastin Espanol-Mix, weiblich/kastriert, ca. 2015 geboren, Übernahme aus Partnertierheim...


Amelia

Amelia ist gemeinsam mit ihrem Freund Ercole von Spanien nach Deutschland ausgewandert, auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Zuhause.

Unsere Hundedame mit der stattlichen Größe ist ein absolutes Bilderbuchbeispiel für den Mastin Espanol: Nerven aus Stahl, lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen und wenn sie liebt, dann mit vollem Einsatz.

Amelia teilt sich den Zwinger mit Ercole und kommt fantastisch mit ihm zurecht. Die beiden haben öfter mal ihre dollen 5 Minuten und trampeln dann mit Getöse über den Hof, bis Chefin Amelia sagt, dass es jetzt reicht. ;)
Sicher versteht sie sich auch mit anderen großen Rüden! Wir können sie uns sowohl als Einzel- als auch als Zweithündin vorstellen. Ein weiterer Artgenosse sollte ihr körperlich aber auch etwas entgegensteuern können.

Ihr Blick spricht Bände - Amelia ist eine treue und anhängliche Seele, die viele Schmuseeinheiten einfordert und einem dafür auch ganz gerne mal den Weg abschneidet. Sie lässt sich gerne Zeit bei ihren Aktivitäten und hat es eigentlich nie eilig - außer natürlich, wenn's Essen gibt.

Eine absolut tolle Hündin, die sich nicht mal vorstellen kann, was Stress überhaupt ist. Nichtsdestotrotz bringt unsere grazile Dame einige Kilos auf die Waage und kann beim Hochspringen schonmal ein Gesicht auf Augenhöhe abknutschen oder sogar mal jemanden ins Wanken bringen - Kinder sollten also in Amelias neuer Familie wirklich (!) standfest sein und bereits Erfahrungen mit Hunden gesammelt haben.
Ob Amelia verträglich mit Katzen oder Kleintieren ist, wurde bisher nicht getestet.

 
 AmeliaAmelia



 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mastin-Espanol-Mix Amelia
||


⇪