Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mastin-Espanol-Mix Ercole

ErcoleMastin Espanol-Mix, männlich/kastriert, geboren ca. Ende 2017, Übernahme von Partnertierheim...


Ercole

Ercole kommt ursprünglich aus unserem spanischen Partnertierheim ANAA. Mittlerweile hat sich der Bub gut bei uns eingewöhnt und sucht ein tolles Zuhause!

Ercole ist unser Riesenbaby - seine stattliche Größe ist nicht zu übersehen aber im Herzen ist er noch ganz der Welpe. ;) Er teilt sich seinen Zwinger mit Freundin Amelia und hat, vor allem mit ihr an seiner Seite, nur Flausen im Kopf. Die beiden lieben es, über den Hof zu gallopieren und zu raufen - da ist auch alles andere eher nebensächlich, wenn man in dem Moment etwas von ihm will.

Trotz seines starken Erscheinungsbildes kann Ercole auch mal klein sein: wenn er etwas sieht, was er noch nicht kennt, ist er ganz vorsichtig, macht sich klein und versucht, die Situation zu umgehen. Er lässt sich dann mit gebührendem Sicherheitsabstand den "neuen" Gegenstand zeigen und mit gutem Zureden, schaut er sich das Ganze auch mal von Nahem an. ;)

Auch fremde und laute Menschen sind ihm erst einmal nicht so geheuer, aber die Neugierde siegt dann meist doch und Ercole kommt vorsichtig näher - zum Glück ist er auch extrem bestechlich und lässt sich schnell auf die eine oder andere Futterspende ein.

Wenn Ercole jemanden richtig kennt, dann freut er sich über die ihm bekannten Gesichter wie ein Honigkuchenpferd, will durchgekrault werden und genießt jede Sekunde der Aufmerksamkeit.

Ercole wird an der Seite seiner Menschen ein wunderbarer Wegbegleiter, mit dem man viel Spaß und tolle Erinnerungen sammeln wird, da sind wir uns sicher! Man muss unseren Schmusebär einfach lieb haben.

Gassigehen ist für ihn - wie für die meisten Hunde - immer wieder ein Highlight und Ercole geht gut an Leine und Geschirr. Natürlich sollte das andere Ende der Leine eine gewisse Kraft mitbringen, WENN es mal nötig sein sollte, unseren kleinen Engel zu halten. ;) Sollten Kinder in seinem neuen Zuhause leben, sollten diese eine gute Standfestigkeit aufweisen und auch schon eine gewisse Größe haben, da Ercole noch recht ungestüm sein kann.

Bis jetzt hatte Ercole nur direkten Kontakt mit seiner Freundin Amelia, wie er zu anderen und vor allem kleinen Hunden, Katzen oder Kleintieren steht, wurde noch nicht getestet.


Ercole 
Ercole Ercole 
 

  

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mastin-Espanol-Mix Ercole
||


⇪