Hunde

Mischling Lord

LordMischling, männlich/kastriert, geboren 2019, Abgabehund...

Portrait Hund Lord

Lord (ca. 2019 geboren) ist ein sehr vorsichtiger Hund, der Menschen mit Erfahrung sucht. Er braucht eine Weile, bis er von sich aus Kontakt aufnimmt. Hat er aber einmal gemerkt, dass man ihm nichts böses will, ist er ein lustiger und quirliger Hund, mit dem man viel Spaß haben kann.

Lord hat im Leben noch nicht viel kennengelernt und reagiert sehr sensibel auf fremde Personen und Situationen. Ist er überfordert, kann es auch passieren, dass er flüchten möchte. Das muss man erkennen und händeln können.

In seiner Eingewöhnungszeit sollte man also viel Geduld haben und am Anfang unbedingt mit Leine und Sicherheitsgeschirr arbeiten. Denn Lord würde im Notfall auch selbständig nach Fluchtwegen suchen. Allerdings legt sich das, wenn er erst einmal angekommen ist. Bei uns läuft er auch unbeaufsichtigt und es gab noch keine Probleme.

Er ist sehr verträglich und läuft bei uns im Moment regelmäßig mit einer Hündin. Daher wäre er auch als Zweithund geeignet. Allerdings nur, wenn man trotzdem noch genug Zeit hat, mit ihm zu arbeiten.

Lord braucht Menschen, die ihm helfen, selbstbewusster und sicherer zu werden. Die mit ihm üben, wie er fremde Situationen besser händeln kann, die ihn aber auch schonmal spielerisch aus seiner Reserve locken. Denn Lord ist auch ein kleiner Quatschkopf, der sich gerne mal über den Menschen lustig macht und die Dinge etwas dramatischer darstellt, als sie eigentlich sind 😉

Kleinere Kinder sollten nicht in seinem Haushalt leben, denn die wären ihm aktuell noch zu stressig. Sein zukünftiger Garten sollte eingezäunt sein, ein Kletterschutz ist bei ordentlicher Eingewöhnung nicht nötig.

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischling Lord