Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mischling Megan

MeganMischling, weiblich/kastriert, geboren am 24.05.2019, Übernahme von Partnertierheim...


Porträt Megan

 
Megan kam gemeinsam mit ihrem Freund Pepito aus dem schönen Spanien hier zu uns, um ihr großes Glück zu finden.

Leider hatte die hübsche Hundedame in ihrem Leben bisher nicht allzu viel Glück. Da Megan aus schlechten Verhältnissen stammt, hatte sie nichts von ihrer Jugend und somit wurde auch in der Prägephase versäumt, ihr die schöne weite Welt zu zeigen.

Wenn man sich ihrem Zwinger nähert, macht unser kleines Energiebündel riesige Sätze und springt auf Augenhöhe auf und ab. Sobald sich die Zwingertür öffnet, sieht man nur noch eine kleine Staubwolke und Megan ist erst einmal verschwunden.

Zum Glück braucht es nicht lange, bis sie wieder um die Ecke schaut, denn die kleine Madame ist sehr neugierig. Dank ihrer versäumten Jugend konnte sie nicht allzu viel Kennenlernen und geht an alles mit etwas Bedacht heran.

Ist das Eis jedoch einmal gebrochen, freut Megan sich sehr über die bekannten Gesicht und kommt fröhlich angelaufen, um sich die eine oder andere Streicheleinheit oder noch lieber eine Leckerei abzuholen. Wenn sie gute Laune hat, kommt auch schon die eine oder andere Spielaufforderung.

Andere Hunde findet Megan toll und teilt sich zur Zeit auch den Zwinger mit ihrem Kumpel Pepito. Sie orientiert sich scheinbar nicht so sehr an ihm, aber sicher würde sie sich über einen vorhandenen Hund freuen.

Zwar erscheint Megan auf den ersten Blick als schüchternes kleines Wesen, jedoch steckt viel mehr Power in ihr, was man nicht unterschätzen sollte. Ihre Menschen sollten keine Couchpotatoes sein, denn sie liebt es Gassi zu gehen und dabei alles Neue zu entdecken, was sie bisher nicht kannte. Sicher würde sie sich auch bei einer guten Vertrauensbasis für Hundesport oder Denkspiele begeistern lassen.

Aktuell schätzen wir, dass Megan mit kleinen Kindern eher nicht zurecht kommen würde, jedoch Jugendliche, die Rücksicht auf sie nehmen und ihre Bedürfnisse bereits verstehen, sollten kein Problem sein.

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischling Megan
||


⇪