Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mischling Oscar

OscarMischling, männlich/kastriert, geboren ca. 01.01.2014, Abgabe wegen Trennung


Oscar
Oscar wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzer sich getrennt haben und der Part, der ihn eigentlich behalten wollte, Oscar am Ende doch sitzen gelassen hat. Leider kam dies erst raus, als der Expartner schon seit einiger Zeit weit weg gezogen war und bereits eine Vollzeitstelle und eine nicht tiergerechte Wohnung hatte - also kam Oscar zu uns, um ein schönes neues Leben beginnen zu können.

Zu Beginn hatte Oscar große Angst vor uns; er lief direkt in den Außenbereich seines Zwingers, wenn ein Pfleger zu ihm kam und zitterte am ganzen Leib. Er brauchte eine Weile, um sich an uns alle zu gewöhnen, aber der kleine Mann ist zum Glück bestechlich.

Mittlerweile ist Oscar nur noch fremden gegenüber skeptisch, wenn er Menschen kennt, dann ist er ein Springinsfeld, freut sich über Kraulereien am Bauch und spielt auch gerne. Er hat früher mit einem großen Rüden zusammengelebt und findet hier bei uns die Mädels absolut klasse, hauptsache es wird gerauft und um die Wette gerannt.

Leider neigt der süße Kerl manchmal dazu, etwas aufdringlich zu sein und bekommt dann von anderen Hunden erst einmal gezeigt, wo die Grenzen sind - ein zukünftiger Hundekumpel sollte also tolerant sein. Oscar würde sich bestimmt mit einem anderen Hund und geduldigen, verständnisvollen Menschen sehr wohl fühlen. Mit Katzen ist er verträglich, Kinder kennt Oscar noch nicht.

 
OscarOscarOscarOscarOscarOscar

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischling Oscar
||


⇪