Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mischling Rasti

RastiMischling, männlich/kastriert, 29.07.2016 geboren, Übernahme von Partnertierheim...


Portrait Hund Rasti

 
Rasti kam gemeinsam mit zwei weiteren Hunden aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns, um hier ein neues Zuhause zu finden.

Der kleine Mann hat nicht allzu viele Ansprüche ans Leben und ist ein sehr entspannter Hund. Gassigehen ist toll, Fressen ist toll, Menschen sind toll, Hunde in derselben Größe sind toll.

Irgendwie ist bei Rasti einfach immer alles toll - es gibt nur ein kleines Problem für ihn und das sind seine Ohren. Der flauschige Hundebub versteht keinen Spaß, wenn man ihm an diese geht, denn er hatte eine schlimme Infektion und musste jeden Tag Salben, Tropfen, Kontrollen und Reinigungen über sich ergehen lassen. Mittlerweile sehen die Öhrchen wieder gut aus, was Rasti aber leider nicht davon abhält, ein riesen Fass beim Tierarzt auf zu machen, wenn danach geschaut werden soll - er ist aber zum Glück nicht nachtragend. So etwas kann man aber allemal trainieren und anders assoziieren.

Aktuell hat er auch noch ein wenig Probleme mit der Dichte seines Fells, beziehungsweise seiner Haut. Daran arbeiten wir aktuell noch.

Ansonsten ist Rasti unbeschreiblich liebenswert. Er mag zwar klein sein, doch sein Herz schlägt für alles, was Freude bringt und er liebt Menschen einfach so sehr. Andere Hunde findet er entweder total klasse, oder er ignoriert sie einfach.

Man könnte fast meinen, bei dem kleinen Mischling hätte ein Faultier mitgemischt - wenn man nicht aufstehen muss, kann man es schließlich auch einfach lassen. Ausser zum Gassigehen, denn wenn die Pfleger mit seinem Geschirr um die Ecke kommen, schlägt Rastis Herz höher und er möchte unbedingt jetzt sofort raus! Das Gassigehen selbst ist dann absolut entspannt und gemütlich.
Im Großen und Ganzen ist Rasti also ein absolut toller, liebevoller und umgänglicher Kerl, der seinen Menschen gefallen möchte und ihnen dafür auch gar nicht viel abverlangt.








 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischling Rasti
||


⇪