Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mischlinge Mayo und Abril

Mayo und AbrilMischling, weiblich, geboren ca. 18.02.2021, Übernahme von Partnertierheim...


Abril

Mayo (*vermittelt) und Abril (Foto) sind im Juni diesen Jahres über unser spanisches Partnertierheim ANAA zu uns gekommen. Die beiden wurden zusammen mit ihrem Bruder alleingelassen vorgefunden und durften auf eine schöne Pflegestelle ziehen. Ihr Bruder hat bereits ein eigenes Zuhause gefunden und auch Mayo ist bereits reserviert und wird demnächst ausziehen.

Unsere "Zwergin" haben bisher wohl noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und ist dementsprechend alterstypisch aufgeweckt, neugierig und verspielt.
Welche Rassen hier mitgemischt haben, können wir nur erahnen - was man sicher sagen kann, ist dass sie sicher eine große Vertreterin ihrer Art ist, da sie bereits jetzt (Stand Juli '20) um die 60cm Schulterhöhe vorweisen kann.

Für die zukünftigen Besitzer sollte klar sein, dass Abril noch viel lernen will und muss, eine gute Hundeschule wäre hier eine super Ergänzung und natürlich würde es ihr einen riesen Spaß machen. Noch wird alles gerne ins Maul genommen, umgeworfen, alleine bleiben kennt sie bis dato nicht, Stubenreinheit muss geübt werden, Grenzen müssen gezogen werden - eben alles, was so ein junger Hund noch lernen kann und muss.

Abril geht gerne mal mit dem Kopf durch die Wand. Voller Energie sprintet sie los und möchte erst einmal das Kommando haben - zu Mayo's Vorteil übrigens. 😉
Abril zeigt sich temperamentvoller und fordernder, als ihr Bruder, wobei sie dann hin und wieder in die Situation kommt, dass sie doch ein bisschen überfordert wirkt und sich fragend nach Mayo oder ihrem Menschen umschaut, ob man ihr nicht doch einmal bei der besagten Situation unter die Pfoten greifen kann.

Unser Quatschköpfchen ist eine liebevolle und absolut menschenbezogene Junghündin, die auch gerne kuschelt und für alles offen ist. Ein vorhandener Hundekumpel wäre kein Problem, wenn er denn nicht allzu genervt von ihrem Tatendrang ist. Natürlich kann sie auch als Einzelhund in die Zukunft starten.

Ihre zukünftige Familie sollte agil und ebenso lernfreudig wie Abril selbst sein; mit Couchpotatoes macht sie wahrscheinlich kurzen Prozess. 😉 Standfeste Kinder sollten kein Problem sein, solange liebevoll, aber dennoch konsequent an Abril's Erziehung gearbeitet wird.

AbrilAbrilAbril

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischlinge Mayo und Abril
||


⇪