Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Notfallhund Dukex

Dukexx und Tacio (Hunde)Mischling, männlich/kastriert, 2012 geboren, großes "Sorgenkind" - von anderem Tierheim übernommen...


Leider hat das Schicksal es mit Dukex nicht gut gemeint. Der bildschöne Hund ist weitgehend auf der Straße aufgewachsen und deshalb dem Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Leider ist an eine Vermittlung momentan noch nicht zu denken.

Dukex stürmt ans Gitter und versucht die "Gefahr" Mensch mit heftigerem Bellen zu beeindrucken und zu vertreiben. Jedoch lässt auch er sich mit Leberwurst "weichkochen" und schleckt diese genüsslich vom Finger ab.

Dukex ist mit anderen Hunden super verträglich und läuft auch mittlerweile frei im Rudel auf dem Hof. Das war zwar ein hartes Stückchen Arbeit, da er sich erst nicht traute seinen sicheren Lieblingsplatz zu verlassen. Aber jetzt ist es doch verlockender mit den anderen Hunden zu spielen. Für die beiden ein großer Erfolg.

Die Leine lässt sich Dukex von ihrer "Vetrauensperson" schon anlegen, nur versteht er noch nicht wirklich, warum der Mensch mit ihm läuft. Wurst und andere Köstlichkeiten bewegt ihn aber dazu nicht wie ein Wildpferd an der Leine zu "bocken". Und so wird jeden Tag trainiert um ein Stückchen der Vermittlung näher zukommen.

Hund Dukexx kuckt weg Hund Dukexx im Hof Hund Dukexx liegt vor grauem Hintergrund Hund Dukexx liegt vor der Wand Hund Dukexx auf Decke liegend
Mehr Bilder ansehen: anklicken = vergrößern!
Vorschau1 Vorschau2 Vorschau3 Vorschau4 Vorschau5

Start > Unsere Tiere > Hunde > Notfallhund Dukex
||


⇪