Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco-Campanero Zujar

ZujarPodenco Campanero, weiblich/kastriert, geboren 2020, Übernahme von Partnertierheim...


Portrait Hund Zujar


Zujar kam vor kurzem mit drei weiteren Hunden von unserem spanischen Partnertierheim zu uns. Sie stammt ursprünglich aus dem selben "Zuhause" wie unsere beiden Jungspunde Porky und Blues Bunny und hat vor ihrer Ankunft bei ANAA wahrscheinlich noch nichts positives mit Menschen erleben dürfen.

Zu unserem und auch ihrem Glück ist Zujar allerdings recht schnell aufgetaut. Zu Beginn ließ sie keine Berührungen zu und wahrte stets ihren Sicherheitsabstand, jedoch hat sie nicht mit der Geheimwaffe namens Leberwurst gerechnet. Seitdem sie dieses Schmackerl kennenlernen durfte, ist sie überaus neugierig und lässt sich gerne streicheln. Egal ob am Kopf, den Ohren, im Nacken oder am Rücken - sie beginnt uns zu vertrauen und gibt sogar schon das eine oder andere Mal Küsschen.

Eingeengt werden möchte unsere Hübsche allerdings nicht, ebenso wenig kann sie hektische Bewegungen und laute Geräusche einschätzen. Zujar muss ihre Umwelt in ihrem eigenen Tempo erforschen und braucht Zeit für die vielen Eindrücke.

Andere Hunde findet sie bisher weitestgehend super und tobt gerne mit ihnen herum. Auch Spielzeug wird so langsam interessant für die junge Hundedame.
Nach und nach wird Zujar nun an Leine und Geschirr gewöhnt, damit wir ihr auch die Welt außerhalb des Tierheims schmackhaft machen können.

Wie sie auf Kleintiere reagiert wurde noch nicht getestet. Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein und Zujar's sensible Art verstehen und akzeptieren können.
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco-Campanero Zujar
||


⇪