Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco Clara

ClaraPodenco, weiblich/kastriert, geboren am 28.02.2016, Übernahme von Partnertierheim...


Clara


Clara kam gemeinsam mit weiteren Hunden im November aus dem schönen Spanien zu uns, um hier ein neues Leben anfangen zu können.
Unsere grazile Schönheit ist ein Bild von einem Podenco. Zu Beginn ist sie neuem gegenüber vorsichtig, aber dennoch neugierig. Das weiss sie aber gut zu verbergen, denn unsere Clara ist eher der reservierte Typ Hund.

Wenn man nicht hinschaut, folgt sie einem auf Schritt und Tritt, ganz dicht beim Menschen und wenn man sich dann umdreht, ist ein Sicherheitsabstand schnell gemacht. Aber keine Sorge, unser Schmuckstück lässt sich gerne streicheln, sie weiss nur noch nicht so ganz, wie sie das zeigen soll. Bei vertrauten Personen legt sie auch mal das Pfötchen auf's Bein, wenn man plötzlich aufhört, sie zu streicheln.

 
Andere Hunde sind für sie überhaupt kein Problem - zwar halten sich Spielaufforderungen aktuell noch in Grenzen, doch Clara lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und läuft entspannt im gemischten Rudel umher.

An der Leine ist sie eher zartbeseitet und absolut händelbar, allerdings jagdlich sehr engagiert. Ob ohne Leine durch Feld und Wiesen toben irgendwann mal möglich sein sollte, steht in den Sternen, doch rassebedingt sollte man sich darauf einstellen, dass daraus eventuell nichts wird.

Clara kann mit viel Trubel nichts anfangen, weshalb ein Haushalt mit sehr jungen und wuseligen Kindern nicht zu ihr passen würde. Wir sind für die hübsche Podenca auf der Suche nach einer eher ruhigen Familie, die aber dennoch bereit sind, Clara körperlich und geistig fördern zu wollen, bevor der Abend gemeinsam gemütlich auf der Couch endet.
 
 
 





 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco Clara
||


⇪