Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco-Mix Akamaru

AkamaruPodenco-Mix, männlich/kastriert, 26.07.2017 geboren, Übernahme von anderem Tierschutzverein...


Akamaru


Akamaru wurde als Welpe von seinem Besitzer in Spanien von der Straße geholt. Durch private Lebensumstände musste Akamaru dann leider abgegeben werden und er kam über einen anderen Tierschutzverein zu uns.

Unser Jungspund gewöhnt sich bereits gut an den geregelten Tagesablauf im Tierheim. Große Männer empfindet er als sehr unangenehm, er braucht lange, um sich an diese zu gewöhnen und muss erst noch Vertrauen fassen. Frauen findet Akamaru dafür richtig toll.

Fremde Menschen werden erst einmal angebellt und er sorgt für einen gewissen Sicherheitsabstand, doch wenn man in die Hocke geht und dann noch das ein oder andere Leckerlie anbietet, kann unser Segelöhrchen nicht wiederstehen.

Akamaru hat in seinem Leben wohl noch nicht allzu viel kennen gelernt und verlässt sich mehr auf sich selbst, als auf Menschen. Er braucht viel Liebe und Zeit, um sich seiner Bezugsperson zu öffnen und sich "fallen lassen" zu können. Geduld sollte also bei einem Kennenlernen mit ihm vorhanden sein.

 
 

 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco-Mix Akamaru
||


⇪