Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco-Mix Pimpi

KratosPodenco-Mix, weiblich/kastriert, 27.03.2016 geboren, Übernahme aus Partnertierheim...


Portrait Pimpi

Pimpi kam gemeinsam mit drei anderen Hunden aus unserem Partnertierheim in Spanien zu uns. Nach ihrer Eingewöhnungszeit bei uns ist sie nun auch bereit und schon in den Startlöchern für ein neues Zuhause.

Rassetypisch war Pimpi zu Beginn eher etwas zurückhaltender, doch dies legte sich sehr schnell und sie ist jetzt auf die Mitarbeiter im Tierheim fixiert und sehr anhänglich. Sollte man dieses dünne Eis erst einmal gebrochen haben, darf man sich aber nicht von ihrer lieben Art täuschen lassen, denn draußen zeigt sie auch gut und gerne, dass in ihr ein Windhund steckt.

Sie kann den ganzen Tag lang rennen, springen, toben und spielen. Mittlerweile hat Pimpi schon einige etwa gleichgroße Rüden kennen lernen dürfen und teilte sich auch schon mit einigen den Zwinger. Mit keinem gab es Probleme - sogar eine liebe Hündin ist für unseren Wildfang kein Problem.

Da sich Pimpi sehr gerne mit ihren Artgenossen beschäftigt, können wir sie uns mittlerweile auch gut als Zweithund vorstellen. Gegen ein Leben als Einzelhund mit Hundekontakt von Außen spricht aber auch nichts, denn Pimpi ist zusätzlich sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt und ausgeführt zu werden. Auch standfeste Kinder findet Pimpi klasse, nur Katzen und Kleintiere sollten nicht in ihrem zukünftigen Zuhause leben.


Portrait PimpiPortrait Pimpi










Portrait PimpiPortrait Pimpi



Portrait PimpiPortrait PimpiPortrait PimpiPortrait Pimpi












  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco-Mix Pimpi
||


⇪