Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco-Mix Txon

TonPodenco-Mix, männlich/kastriert, 15.05.2009 geboren, Übernahme aus Partnertierheim...


Portrait Txon

Der kniehohe Senior kam aus dem schönen Spanien zu uns, da er dort in unserem Partnertierheim aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer abgegeben wurde.
Leider ist das Verhältnis bzw. der Umgang gerade zu älteren Hunden nicht so 'dolle' wie hier in Deutschland. Deshalb sucht der 11 jährige Frührentner bei uns sein neues Glück. 🍀

Txon, gesprochen 'Xon', ist ein aufgeschlossener und fröhlicher Hund. Er hüpft wie ein Dressurpferd um einen herum und grinst über beide Backen. Der Oldie ist schon etwas gelassener, was den Stress und Trubel des Tierheimalltags angeht, wobei Txon sich auch ab und an ein Späßchen erlaubt und bei den anderen Rüden am Zaun stänkert - was nicht bedeutet, dass er unverträglich ist.
Gerade Hündinnen findet der Podencomischling ganz dufte. Bei Rüden wird versucht, ob sie sich durch prolliges Getue einschüchtern lassen. Je nachdem wie der Kandidat darauf reagiert, verfliegt das Machtgehabe aber auch schnell wieder.

Der bescheidene Bub geht gerne spazieren, liebt es im Schatten zu dösen und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit wie ein Tätscheln oder ein liebes Wort. Der erste Katzentest verlief positiv, er findet die Miezen interessant, geht aber bei Fauchen auf Abstand.

Das neue Zuhause für Txon sollte nicht zu turbulent aber auch nicht allzu langweilig sein. Eine gute Mischung aus Action und Entspannung.
Wer möchte Txon's Augen leuchten sehen und seine Seele erwärmen & ihn auf seinem letzten Lebensabschnitt zur Seite stehen?

 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco-Mix Txon
||


⇪