Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco-Mixe Blues Bunny und Porky

Blues Bunny und PorkyPodenco(-Mix?), männlich, geboren am 20.04.2021, Übernahme von Partnertierheim...


Blues Bunny und Porky

 
Podenco(-Mix?), männlich, geboren am 20.04.2021, Übernahme von Partnertierheim

Blues Bunny und Porky kamen vor kurzem über unser Partnertierheim aus Spanien zu uns. Sie konnten vor einer bescheidenen Zukunft gemeinsam mit vielen Artgenossen gerettet werden und kamen nach einem kurzen Pflegestellenaufenthalt direkt zu uns.

Blues Bunny ist der ruhigere der beiden süßen Kerlchen, man muss aber dazu sagen, dass er zu Beginn kränkelte. Mittlerweile hat er sich gut erholt und wird auch ein wenig wilder, es sieht aber nach wie vor so aus, als wäre er keine kleine Rampensau. 😉 Blues Bunny ist ein sehr liebesbedürftiger und schmusiger Welpe, der seinen Menschen gefallen und ihre Liebe spüren möchte. Natürlich spielt auch er mal etwas wilder mit seinem Bruder, wenn er nicht gerade über seine eigenen Pfoten stolpert.

Porky ist sehr aufgeweckt und lässt nichts anbrennen. Mit Menschen spielt er wie mit Artgenossen: Pfoten und Zähne sind viel im Einsatz, alles wird angesprungen und neugierig be- oder erkundet.

Welpentypisch sind die beiden Jungspunde für jeden Spaß zu haben, zeigen kaum Ängste und möchten die Welt kennenlernen. Wer einen der beiden adoptiert bekommt natürlich das volle Programm, denn die beiden müssen noch alles lernen, was das große Hunde-1x1 hergibt: Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß, Aus, Stubenreinheit, Allein bleiben oder ordentlich an der Leine gehen sind für sie noch Fremdwörter, die gelernt werden müssen. Natürlich wird auch alles ins Maul genommen, angeknabbert, runtergeschluckt, umgeworfen, geklaut usw - die Anschaffung eines Welpen sollte bitte gut überlegt sein. Die schönen Momente überwiegen natürlich die vielen Lernstunden mit solchen Zwergen. 😉

Ob unsere Bübchen einen podenco-typischen Jagdtrieb entwickeln werden, können wir aktuell nicht vorhersagen. Natürlich kann man da etwas gegenarbeiten und ihnen in ihrem neuen Zuhause viel zeigen und beibringen.

Natürlich hätten die beiden sehr großen Spaß an einer Hundeschule, denn sie sind offen für alles und vor allem für Spaß mit Artgenossen und ihren zukünftigen Herrchen und Frauchen.

Aktuell (Stand 08.10.21) wiegen die beiden etwa 10kg und haben ein Stockmaß von ca. 40cm, sie werden also voraussichtlich keine Riesen, aber werden natürlich noch ein wenig wachsen.

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco-Mixe Blues Bunny und Porky
||


⇪