Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Schäferhund-Mix Bej

Schäferhund- (Hirtenhund/Sennhund?) Mix, männlich/kastriert, 2009 geboren, schwarz-braun, aus gesundheitlichen Gründen abgegeben ...


Schäfer-Mix Bej Portrait BEJ (Bay) ist ein ziemlich imposanter, großer Hund. Er wurde wegen Krankheit des Besitzers abgegeben.

Gebracht wurde er mit einem Stachelhalsband, das man vorsorglich noch vor dem Tor herumgedreht hat...(wurde beobachtet). Die Erfahrung damit hat ihn geprägt. Anfangs reagierte er sehr gereizt, wenn man ihn am - nun normalen - Halsband gehalten, oder an seinen Hals gefasst hat. Jetzt hat er aber schon gelernt, dass das Lederhalsband keine Schmerzen bereitet und akzeptiert es.

Seinem Verhalten nach hat Bej vermutlich die meiste Zeit seines Lebens draußen oder in einem Zwinger gelebt. Grundgehorsam hat er zwar, ordentlich an der Leine gehen fällt ihm aber noch etwas schwer.

Bej weiß was er will, ist recht dickköpfig und hat auch gelernt, wie man sich bei Menschen durchsetzen kann. Langsam merkt er nun bei uns, dass er gewisse Regeln befolgen muss. Wenn man konsequent und selbstbewusst mit ihm umgeht, dann versteht und respektiert er dies auch.

Bej mag andere Rüden nicht so gerne, mit Hündinnen kommt er besser klar. Kinder sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause sein, einfach weil er dazu neigt, Schwächen auszunutzen.

Im Großen und Ganzen wäre Bej trotz allem ein toller Hund für hundeerfahrene Leute, die ihm mental die Stirn bieten können.
Update: seit geraumer Zeit hat er nun eine feste Gassigeherin, die wunderbar mit ihm zurecht kommt und ihn für den besten Hund der Welt hält.


Mehr Bilder ansehen: anklicken = vergrößern!
Vorschau1 Vorschau2Vorschau3Vorschau4Vorschau5

Start > Unsere Tiere > Hunde > Schäferhund-Mix Bej
||


⇪