Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Schäferhund-Mix Bej

Schäferhund- (Hirtenhund/Sennhund?) Mix, männlich/kastriert, 2009 geboren, schwarz-braun, aus gesundheitlichen Gründen abgegeben ...


Schäfer-Mix Bej PortraitBej ist ein ziemlich imposanter, großer Hund.

Gebracht wurde er mit einem Stachelhalsband, das man vorsorglich noch vor dem Tor herumgedreht hat...(wurde beobachtet).

Die Erfahrung damit hat ihn geprägt. Anfangs reagierte er sehr gereizt, wenn man ihn am - nun normalen - Halsband gehalten, oder an seinen Hals gefasst hat.

Mittlerweile hat er aber schon gelernt, dass das Lederhalsband keine Schmerzen bereitet und akzeptiert es. Bej weiß was er will und versucht gerne mal seinen Dickkopf durchzusetzen. Wenn man ihm allerdings mit Selbstbewusstsein entgegentritt, akzeptiert und respektiert er dies auch.

Mittlerweile ist Bej etwas ruhiger geworden; die lange Zeit im Tierheim ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Dank seiner Gassigeherin, die nun seit drei Jahren vier mal pro Woche mit ihm Gassi geht, hat er gelernt, wie gut und liebevoll Menschen sein können.

Unser Riese ist den Pflegern gegenüber ein richtiger Kuschler geworden. Aufmerksamkeit findet er richtig toll, seien es nun Leckerlies - für die er gerne auch mal ein paar Kommandos befolgt -, Streicheleinheiten oder einfach ein wenig Ball spielen - Bej hat sich zu einem sehr menschenbezogenen Hund entwickelt, der seine Zweibeiner um sich herum haben möchte.

Bej mag andere Rüden überhaupt nicht, Hündinnen werden meist ignoriert. Er ist also ein reiner Einzelhund und möchte sein Zuhause nicht teilen müssen. Kinder sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause sein, einfach weil er dazu neigen könnte, Schwächen auszunutzen. Im Großen und Ganzen wäre Bej ein toller Gefährte für hundeerfahrene Leute, die ihm mental die Stirn bieten können. Egal ob Einzelperson oder ein Pärchen - Bej möchte endlich sein Leben außerhalb des Tierheims genießen dürfen!


Mehr Bilder ansehen: anklicken = vergrößern!
Vorschau1 Vorschau2Vorschau3Vorschau4Vorschau5

Start > Unsere Tiere > Hunde > Schäferhund-Mix Bej
||


⇪