Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Schäferhundmix Brando

BrandoSchäferhundmix, männlich/kastriert, ca. 2012 geboren, Übernahme von Partnertierheim...


Portrait Hund Brando


Brando lebte in jungen Jahren bei einer Familie in Spanien, zusammen mit einem weiteren Artgenossen. Leider konnte er dort nicht mehr bleiben und kam in unser Partnertierheim ANAA, wo er nun zwei Jahre lang auf sein Traumzuhause wartete.

Warun niemand diesen hübschen Kerl haben wollte, können wir uns nicht erklären. Von Anfang an zeigte Brando keine Scheu oder Angst uns gegenüber, im Gegenteil, er begrüßte uns, als würde man sich schon ewig kennen.

Von Leinenführigkeit hat man Brando wahrscheinlich nur selten berichtet, er setzt viel Kraft in seine Spaziergänge und vergisst das andere Ende der Leine am Anfang gerne mal. Man sollte also eine gewisse Stärke mitbringen, wenn man ihn kennenlernen möchte. Wenn er sich "eingelaufen" hat entspannt er sich etwas mehr und schenkt dem Gassigeher auch Aufmerksamkeit.

Denn genau das wünscht sich Brando sehr: dass man sich mit ihm beschäftigt. Geistig, sowie körperlich möchte er gefördert werden - natürlich sollte man bedenken, dass in ihm ein großer Schäfi-Anteil steckt und dieser eben nicht ewig alles machen kann. Er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und möchte ganz rassetypisch seinen Menschen gefallen.

Bei ANAA zeigte Brando recht deutlich, dass er keine anderen Rüden bei sich wissen möchte. Hier bei uns wird der eine oder andere auch schonmal angepöbelt - wie es mit Hündinnen aussieht, wurde noch nicht getestet.

Sollte Brando in eine Familie mit Kindern ziehen, sollten diese bereits standfest sein und eine gewisse Größe aufweisen, damit Brando sie nicht umrennt oder ähnliches.

 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Schäferhundmix Brando
||


⇪