Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Spanische-Dogge Lole

LoleSpanische Dogge, weiblich/kastriert, 23.11.2011 geboren, wegen Krankheit des Besitzers zurück im Tierheim...


Portrait Hund Lole

Nach 6 Jahren wieder im Tierheim.
Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit Lole, denn sie musste mit ihren 9 Jahren wieder zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer schwer erkrankt ist und sich nicht mehr ausreichend um die Dame kümmern konnte. Nun ist sie zum zweiten mal bei uns, vorher lebte sie in unserem spanischen Partnertierheim.

Lole ist ein echtes Unikat und liebt jeden Moment, den sie Aufmerksamkeit bekommt. Mit ihren falten im Gesicht und ihrem unwiderstehlichem Blick wickelt sie jeden um den Finger. Aber trotz ihres Alters hat die kleine Hummel es faustdick hinter den Ohren. Sie ist leider nicht mit Hündinnen verträglich und mit Rüden nur sehr bedingt.

Kleine Hunde, Katzen und alles Kleinere hat sie im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern, deshalb sollten keine weiteren Tiere in Lole's zukünftigem Haushalt vorhanden sein. Bei Menschen ist sie ein absoluter Traum, Kinder sollten jedoch schon etwas älter und standfest sein, da Lole manchmal ihre Größe und ihr Gewicht etwas unterschätzt und vor lauter Freude etwas tollpatschig sein kann.

Die Kommandos die man im Alltag so braucht, beherrscht unsere hübsche einwandfrei und befolgt diese brav. Für ihr Alter leider nicht untypisch, leidet Lole an Arthrose. Diese wird aber nur behandelt, wenn Lole einen sog. Arthroseschub hat. Eine Dauermedikation ist noch nicht notwendig.

Wir wünschen uns für Lole hundeerfahrene Menschen, die mit einer nicht so kompatiblen Wuchtbrumme zurecht kommen und sie trotz ihres Alters nicht unterschätzen und ihr den Familienanschluss geben, den sie verdient hat.


Portrait Hund LolePortrait Hund Lole




 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Spanische-Dogge Lole
||


⇪