Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Staffordshire-Mix Fellow

FellowStaffordshire-Mix, männlich/kastriert, geboren ca. 2011, Abgabe wegen Zeitmangel/Überforderung...


Portrait Hund Fellow

 
Und wieder ist ein ehemaliger Schützling von uns nach fast 7 Jahren wieder aus der Vermittlung zurück gekommen. Im Großen und Ganzen entwickelte sich durch Zeitmangel eine Überforderung der Situation mit Kleinkind und Fellow. Nachdem unser ehemaliger Schützling mehrfach auf Kleinanzeigen-Portalen auftauchte, jedoch die Anzeigen immer wieder gelöscht wurden, kam er am Ende - zum Glück! - zu uns zurück, nachdem wir mehrfach Kontakt aufnahmen.
Bei seinem ersten Aufenthalt bei uns, kam Fellow als Fundhund. Seine Besitzer meldeten sich nie, doch er fand ein tolles Zuhause - bis jetzt.

Dem fröhlichen Hundebub merkt man sein Alter nicht an, vor allem wenn er voller Freude sein Lieblingsspielzeug durch die Gegend wirft.
Fellow beherrscht einen guten Grundgehorsam, dieser ist auch notwendig, da er aufgrund seiner Rasse zu regelmäßigen Wesensprüfungen "antreten" muss. Auch muss der neue Besitzer einen Sachkundenachweis mit dem hübschen Chaoten machen. Auf eine erhöhte Hundesteuer verzichten hierzulande leider die wenigsten Kommunen - man sollte sich also von vorne herein darüber informieren.

Fellow liebt Essen über alles, egal was er auch findet, in sekundenschnelle verschlingt er alles, was seiner Meinung nach lecker sein könnte.
Hier lässt er sich auch ungern "ungewollte" Leckereien oder Spielzeuge abnehmen, dies macht er auch immer mal mit etwas Gebrummel bemerkbar - hier ist also noch Training angesagt!

Katzen und Kleintiere kann er gar nicht leiden. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet wie so oft die Sympathie.

Da er aus einem Haushalt mit einem Kleinkind kommt, hat er mit Kindern keine Probleme. Wir sind jedoch der Meinung, dass diese künftig auf jeden Fall mindestens standfest und hundeerfahren sein sollten, da Fellow vor lauter Freude auch mal wie ein Bulldozer durch die Gegend donnert und auch mal vergisst zu bremsen. 😉 Die aktuelle Problematik mit Nahrung und Spielzeug darf gerade in Verbindung mit Kindern nicht vergessen werden.

Fellow hat seitdem wir ihn kennen eine Fehlstellung am linken Hinterbein, dies beeinträchtigt ihn mittlerweile doch ein wenig. Lange Spaziergänge sind für ihn nicht mehr möglich, doch auch kurze und ruhige Gassirunden bescheren ihm sehr viel Freude. Zusätzlich ist er bei uns auf Schmerzmittel eingestellt, die er als Dauergabe bekommt.

Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, für einen 9 jährigen Listenhund mit Handicap einen passenden Deckel zu finden, aber wir werden nichts unversucht lassen, damit unser schöner Wirbelwind sein "für immer zuhause" findet.

Wir wünschen uns für Fellow hundeerfahrene Leute, die keine weiteren Tiere haben und sich dessen bewusst sind, was es heißt, einen sogenannten Listenhund zu halten und als Familienmitglied aufzunehmen.
Portrait Hund FellowPortrait Hund Fellow

Portrait Hund FellowPortrait Hund FellowPortrait Hund FellowPortrait Hund Fellow




 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Staffordshire-Mix Fellow
||


⇪