Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Terrier-Mischling Maxy

MaxyTerrier-Mischling, männlich/kastriert, geboren ca. 01.01.2020, Übernahme von Partnertierheim...


Maxy


Maxy kam vor kurzem mit einigen weiteren Artgenossen von unserem spanischen Partnertierheim ANAA zu uns.

Hinter seinem hübschen Gesicht verbirgt sich mehr Power, als man glauben mag. Maxy hat so einige Eigenschaften eines typischen Terriers, er ist also kein Hund, der mal so nebenher trottet. 😉

Der schicke Hundemann hat einige Flausen im Kopf, liebt es zu rennen, zu springen und steht gerne im Mittelpunkt. Er möchte aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefördert werden, denn Maxy will den Menschen gefallen.

Für ein kleines Tauschgeschäft á la Leckerlies führt er liebend gerne Grundkommandos aus. Auch jede Art von Spielzeug ist bei ihm gern gesehen, dabei kann es auch schonmal alterstypisch ein wenig wilder werden.

Maxy ist aber auch ein Hund, der viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten genießt; wenn er diese nicht bekommt, wird schonmal protestiert.

In der kurzen Zeit bei uns hat er seinen Nachbarn Ibai kennenlernen dürfen. Mit dem etwa gleichgroßen Rüden versteht er sich super und rennt gerne mit ihm um die Wette.

Kinder sollten bereits standfest sein, damit Maxy sie nicht mit seiner hibbeligen Art zu Fall bringt.

P.S. Maxy ist nicht allzu fotogen, weil er viel zu viel damit beschäftigt ist, alles auszukundschaften. Bessere Fotos folgen, sobald sie gemacht wurden.  
  
 MaxyMaxy
MaxyMaxyMaxy

  

Start > Unsere Tiere > Hunde > Terrier-Mischling Maxy
||


⇪