Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekater Brok

BrokEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, Abgabe wegen zu vielen Katzen...

 



BrokUnser Brok war mal ein echter Wildfang. Er wurde bei unserer Familie B mitversorgt, doch irgendwann wurden es zu viele Katzen, da keine von den vielen Tigern kastriert war. Inwiefern Brok also mit Bona, Bitki und deren Familie verwandt ist, kann niemand genau sagen.

Brok ist ein grosser, stattlicher Kater und hat sicher die eine oder andere Straße unsicher gemacht zu seinen besten Zeiten. Uns Menschen gegenüber war er alles andere als freundlich und hielt immer mit Fauchen und Spucken Abstand zu uns. Zu seinem großen Pech kam auch noch hinzu, dass er FiV positiv getestet wurde, also darf er leider nicht mehr raus und nur mit anderen positiven Katzen zusammen leben.

Zum Glück hat Brok aber zu einer unserer Pflegerinnen eine innige Bindung aufgebaut und scheut die Menschen seitdem nicht mehr. Er wuselt nun jedem Pfleger um die Beine und freut sich vor allem auf jede Leckerei, die er bekommen kann. Er entwickelt sich gerade also zu einem lieben Schmuser.

Mit seinem schiefen Blick, den er wahrscheinlich einem kaputten Trommelfell zu verdanken hat, wickelt er derzeit jeden um den Finger. Seinen Mitbewohner Gordon mag Brok nicht so gerne, wenn er ihm zu Nahe kommt, wird dieser auf eine angenehmere Distanz verscheucht. Wie Brok sich mit Katzenmädels oder einer Katzengruppe versteht, können wir leider derzeit nicht sagen.


 BrokBrok




 











BrokBrokBrok

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekater Brok
||


⇪