Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekater Ignaz

IgnazEuropäische Hauskatze, männlich, ca. 2008 geboren, Besitzer musste ins Altersheim...

 



Ignaz

Ignaz kam mit zwei weiteren Artgenossen zu uns, weil seine Besitzerin ins Altersheim kam. Leider wurde Ignaz FiV positiv getestet und konnte somit nicht bei seinen Freunden bleiben.

Er lebt nun mit unseren anderen beiden "erkrankten" Katzen Martin und Maira in einem Zimmer und kommt dort auch gut klar. Er interessiert sich eher weniger für die beiden, sucht keinen Streit und ist ein sehr friedlicher Kerl.

Aufgrund einer alten Katzenschnupfenerkrankung hatte er eine starke beidseitige Augenentzündung, die aber momentan behandelt wird und ihn nicht behindert oder einschränkt.

Auch wenn Ignaz ein mächtiges und starkes Erscheinungsbild hat, hat er einen sehr weichen Kern und ein riesengroßes Herz. Er ist ein wahrer Schatz, lässt sich gerne hochnehmen, streicheln, schmusen und liebt Leckereien über alles. Er begrüßt jeden Zweibeiner liebevoll und schnurrt was das Zeug hält.

Ignaz sucht ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung bei einem oder mehreren ebenfalls FiV positiven Artgenossen, damit er niemanden anstecken kann. Seine Menschen sollten viel Zeit für den großen Schmusekater haben. Über einen vernetzten Balkon würde er sich sicher sehr freuen.

 

 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekater Ignaz
||


⇪