Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekater Simba

SimbaEuropäische Hauskatze, männlich, 2013 geboren, wegen Schwangerschaft abgegeben...

 



SimbaSimba - das Manko von alleingehaltenen Wohnungskatzen Simba ist 5 Jahre bei seiner Familie gewesen. Er lebte von klein auf alleine mit Herrchen und Frauchen zusammen und war der König 👑 in seiner Wohnung.

Dies demonstrierte Simba mit Angriffen auf Oberarme und Beine. Leider konnten die Besitzer Simba dieses Verhalten nicht abtrainieren und da ein Baby unterwegs war, zog Simba bei uns ein.

Anfänglich hat Simba niemanden an sich heran gelassen - es war ein Kampf seine Box zu säubern und ohne Blessuren davon zu kommen. Die anderen Katzen waren wie Aliens für ihn und wurden schon beim leisesten mauzen lauthals mit fauchen und knurren in die Flucht geschlagen.

Mittlerweile läuft Simba im Katzenzimmer mit anderen Katzen und genießt unseren Freisitz. Er begrüßt uns mit freudigem "Geschnatter" und gibt eifrig Köpfchen. Er liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten - und keine Angriffe mehr. Simba findet es mit den anderen Miezen nicht so toll, dennoch duldet er sie.

Als alleiniger Stubentiger wird er definitiv nicht mehr vermittelt. Wir denken mit etwas Freigang wäre unser hübscher Kerl viel glücklicher!

 SimbaSimbaSimba

 
 
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekater Simba
||


⇪