Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekater Ukki

UkkiEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, geb. ca. März 2018, von Kastrationsaktion übernommen...

 



UkkiUnsere ehemals 10-köpfige Bande stammt von einer unserer Kastrationaktionen. Die Futterstelle musste "verkleinert" werden, da nicht alle Katzen zu einer nötigen neuen Stelle mitumziehen konnten. Glücklicherweise hat die Verpflegerin sich sehr um die Jungtiere bemüht, so dass diese Streicheleinheiten sehr gerne genießen und Menschen zum Teil echt klasse finden.

Umbro und Ukki waren von Anfang an sehr zutrauliche und freundliche Kater. Sie genießen die Regelmäßigkeiten und den geordneten Tagesablauf im Tierheim. Ukki war schon immer ein kleiner Chameur - er hing eine ganze Zeit lang sehr stark an seiner Schwester Unni, die bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Mit seinem Bruder Umbro hat er absolut keine Probleme, jedoch schwächere Katzen werden oft von ihm gepiesackt.
Menschen gegenüber ist er recht aufgeschlossen, entscheidet aber selbst, wann er gestreichelt werden will und wann nicht.
Umbro turtelte öfters mal mit seiner Freundin Umay, die bereits ein neues Zuhause gefunden hat, scheint aber allen anderen Katzen gegenüber auch sehr offen zu sein. Er sucht selten Streit und geht Konfrontationen eher aus dem Weg. Menschen findet der hübsche Kater total toll und freut sich immer, wenn Besuch kommt. Beide Kater beanspruchen mittlerweile recht gern ihre Freundin Mädl. Sie scheinen also beide eher kleine Machos zu sein und schätzen die Anwesenheit einer Dame eher als die eines Herren. Da unsere "Familie U" von draußen kommt, denken wir, dass sie auch in Zukunft die Möglichkeit nutzen möchten, Frischluft schnuppern zu dürfen. Da sich alle gut verstehen und die Gegenwart der anderen genießen, wollen sie ihr Leben in Zukunft sicher weiterhin mit Artgenossen teilen, gerne natürlich auch mit ihren Geschwistern.    






Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekater Ukki
||


⇪