Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Lavazzi

LavazziEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, ca. Ende 2016 geboren, Abgabekatze...

 


Lavazzi
Lavazzi ist nun leider schon zum zweiten Mal bei uns. Im Sommer letzten Jahres kam der halbstarke Schönling als Fundkater ins Tierheim. Kurz nach der Quarantänezeit konnte er aber schon vermittelt werden.

Lavazzi hatte lange gebraucht um sich in seinem neuen Heim einzuleben: laute, unbekannte Geräusche waren für ihn ein Grund zur Flucht; lange war der Kleiderschrank sein Erholungsziel ...

Nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten konnte Lavazzi dann aber auch seinen geliebten Freigang wieder in Anspruch nehmen. Irgendwann hat der schwarze Panther entschlossen die Familie zu verlassen und ist zu einem benachbarten Restaurant umgesiedelt. Dort hat er sich von den Gästen und dem Personal mit Köstlichkeiten versorgen lassen. Ca. 3 Monate lebte Lavazzi im Schlaraffenland, bis Tierfreunde den Bub zu einem Tierarzt brachten, um zu schauen, ob er ein Zuhause hat.

In der Zwischenzeit haben die ehemaligen Besitzer einem anderen schwarzen Kater Zuflucht gewährt - im Glauben es wäre Lavazzi.... "Zwei Kater können wir nicht versorgen" und "wir wünschen Lavazzi alles Gute" waren die Einzugsargumente für unseren Schützling.

Der schwarze Riese hat sich wieder schnell im Katzenzimmer zurecht gefunden und genießt es auf dem Balkon zu dösen. Anderen Katzen erklärt er erst einmal, dass er entscheidet, wann Kuschelzeit ist und wann Raufzeit. Mit uns Tierpflegern und den Besuchern wird viel gequatscht, er ist einfach ein  toller Kerl!

LavazziLavazzi


 








Lavazzi
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Lavazzi
||


⇪