Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Marley

MarleyLanghaar-Mix, weiblich/kastriert, geboren Mai 2020, Abgabe wegen Unsauberkeit...

 



MarleyUnser Sonnenscheinchen Marley kam vor wenigen Wochen zu uns, weil sich ihr Familienleben in den letzten Monaten stark veränderte. Die hübsche Katzendame lebte seit Kittenalter bei ihrer Familie und hatte längere Zeit Durchfall-Probleme. Giardien waren die Übeltäter, die dafür sorgten, dass Marley ohnehin schon viel Stress ausgesetzt war. Ihr Frauchen wurde zudem noch schwanger und das bereits vorhandene Kind akzeptierte die hübsche Katzendame auch erst nach einiger Zeit.

All diese Stressfaktoren sorgten dann dafür, dass Marley immer unsauberer und unglücklicher wurde. Ihrem Frauchen fiel es sehr schwer, sie bei uns abzugeben, doch es war klar, dass es für alle das Beste sei.

Obwohl Marley bisher immer in Einzelhaltung lebte, hatte sie von Anfang an kein Problem mit ihren Artgenossen. Richtig Spielen oder Kuscheln ist ihr mit anderen Katzen noch etwas fremd, doch sie zeigt großes Interesse und keine Scheu ihren Mitbewohnern gegenüber.

Menschen findet unser Nesthäkchen sowieso ganz toll; jeder Zweibeiner wird begutachtet, Leckerlies sind gern gesehene Mitbringsel und Streicheleinheiten sind sowieso das Größte. 😉

Marley möchte ihr Leben in Zukunft nicht mehr alleine, sondern mit einem lieben Artgenossen in reiner Wohnungshaltung verbringen. Ob sie eine Freundin aus dem Tierheim mitbringen darf, oder ob Zuhause schon eine nette Katze auf sie wartet, ist ihr erst einmal gleich. Kinder sollten aufgrund von Marley's bisheriger Erfahrung schon größer sein.

MarleyMarley




Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Marley
||


⇪