Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Nala

Europäische Hauskatze, weiblich/kastriert, 2012 geboren, schwarz, umständehalber abgegeben...


Katze Nala Portrait

Nala wurde von ihrem Besitzer bei Verwandten zurück gelassen. Diese Familie kam mit der Katze überhaupt nicht zurecht - und die Katze nicht mit ihnen.

Nala verhielt sich teils sehr aggressiv gegen die Menschen, sodass sie auf den Dachboden ausquartiert wurde.

Die Ursache des ganzen Problems war, neben einem total falschen Umgang mit dem Tier, hormonell bedingt. Denn Nala war unkastriert als Wohnungskatze gehalten worden - das kann schlimme Folgen haben. Infos dazu hier ->

Als sie ins Tierheim kam, war sie total verstört und auch uns gegenüber extrem unzugänglich. Dieses Verhalten hat sich nach der Kastration sehr gebessert. Inzwischen sucht sie Kontakt zu Menschen und toleriert auch die Artgenossen im Zimmer.

Wer will sich mit Nala anfreunden und ihr ein besseres Zuhause bieten?

Nala sitzt vor Korb
Mehr Bilder ansehen: anklicken = vergrößern!
Vorschau1 Vorschau2 Vorschau3 Vorschau4

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Nala
||


⇪