Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Taddi

TaddiEuropäische Hauskatze, weiblich/kastiert, vor dem Tierheim ausgesetzt...

 



Taddi

Viele haben von Taddi's Schicksal gehört; die kleine Maus wurde morgens einfach in ihrer Transportbox vor unserem Tor abgestellt. Ein Deckchen und ein Spielzeug hatte sie dabei, doch scheinbar war die Liebe zu ihr nicht einmal groß genug, um uns vor die Augen treten zu können und uns zu erzählen, warum Taddi nicht in ihrem Zuhause bleiben durfte. Der einfachste Weg ist eben doch die Emtsorgung...

Die ersten Tage war sie sehr zurückgezogen, geschockt von der neuen, ungewohnten Situation. Nur langsam taute unsere hübsche Taddi auf - sie fraß wenig und wollte nicht angefasst werden. Nach einiger Zeit in der Quarantäne, der Kastration und ihrer ersten Impfung durfte sie in ein Katzenzimmer zu ihren Artgenossen ziehen.

Mittlerweile hat Taddi sich in ihrem Zimmer ganz gut eingelebt. Manche Artgenossen akzeptiert sie, manche mag sie eher nicht. Sie beschäftigt sich meist lieber selbst, spielt hier und da mal mit einem Bällchen und holt sich immer mal die eine oder andere Streicheleinheit ab - jedoch entscheidet die selbstbewusste kleine Dame selbst, wie viel gekuschelt wird! Sie ist immer aktiv und stets auf Zack, vor allem sitzt sie gerne am Balkon und beobachtet die Vögel, die umher fliegen. Sicher würde sie sich in Zukunft über Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich freuen!

Taddi

 TaddiTaddi

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Taddi
||


⇪