Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Weda

WedaEuropäische Hauskatze, weiblich/kastriert, geboren 2014, wegen zu vielen Katzen abgegeben...

 


WedaWeda kam mit ihrer Freundin Wrorry zu uns ins Tierheim. Die zwei Mädels kommen von einem älteren Herrn, der es "zu gut" meinte mit der Katzenliebe. In seinem Hauhalt lebten ca. 20 Katzen, die sich fröhlich vermehrten.

Weda ist noch etwas schüchtern. Der Umzugsstress und die neue Umgebung machen ihr etwas mehr zu schaffen als Wrorry, doch so langsam gewöhnt wie sich an den Tagesablauf im Tierheim.

Mit Leckerchen lässt sie sich gerne locken und dann auch mal streicheln. Sie lernt langsam, dass Menschen gar nicht so gruselig sind, wie sie bisher dachte. Da Weda noch nicht lange mit ihren Artgenossen in einem Zimmer ist, können wir noch nicht sicher sagen, ob sie in Zukunft mit einer (bestimmten) Katze leben möchte, oder lieber alleine als Freigänger alles erforschen möchte.

Gerne kann sie aber bei einem Besuch näher kennengelernt werden!

 


Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Weda
||


⇪