Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatzen Ludo und Lauser

Ludo und LauserEuropäische Hauskatze, männlich, ca. 2009 geboren, Rückgabe wegen Umzug...

 
Ludo und Lauser

Wie viel Pech kann man eigentlich haben?

Ludo und Lauser kamen vor wenigen Jahren mit ihrer Mutter zu uns. Sie wurden abgegeben, weil ihre Mutter Freigängerin war und ihre Besitzer umgezogen sind - in ein Gebiet, wo sie keinen Freigang mehr genießen konnte!

Ludo und Lauser mussten zum Glück nicht allzu lange warten und fanden schnell ein Zuhause, doch diese Familie musste die beiden nun wieder abgeben - weil sie umziehen!

Nun sitzen die beiden imposanten Kater also zum zweiten mal bei uns, wegen ein und demselben Grund. Zum Glück kommen sie mit dem Tierheimalltag einigermaßen gut klar und können sich relativ gut anpassen - schließlich kennen sie diese Situation bereits.

Lauser ist unser dickes Schmusebärchen, er findet alle Menschen klasse und holt sich ständig seine geliebten Streicheleinheiten ab und erzählt dabei von seinem Tag. Seine Artgenossen findet er okay, er zeigt zwar nicht allzu viel Interesse an ihnen, doch er akzeptiert jeden so, wie er ist.

Ludo ist da ein bisschen ernster eingestellt: wenn ihn einer seiner Artgenossen nervt, dann zeigt er das auch, sucht dann aber das Weite. Seinen Bruder allerdings mag er sehr. Menschen findet Ludo auch gut, er schmust zwar nicht so viel wie Lauser, doch auch er genießt meist die Aufmerksamkeit der Zweibeiner.

Lauser und Ludo sind ein tolles Team und nicht zu vergessen Brüder. Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt. Da sie das Leben mit vernetztem Balkon kennen, würden sie sich über diesen auch wieder sehr freuen.

 LauserLudo
 
 
 



















LauserLudo

 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatzen Ludo und Lauser
||


⇪