Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatzen Roxy und Rusty

Roxy und RustyEHK, 1x weiblich/kastriert, 1x männlich/kastriert, Roxy geboren ca. 2019,  Rusty geboren ca. Herbst 2020, Abgabe wegen plötzlicher Unsauberkeit...

 


Roxy und RustyRoxy und Rusty kamen zu uns ins Tierheim, nachdem sie in ihrem Zuhause aus unbekannten Gründen unsauber wurden. Bei uns waren sie von Anfang an unauffällig und es gab nie Probleme.

 
Rusty hat von einem alten Katzenschnupfen einen Schaden an seinen Augen zurückbehalten. Auch wenn das auf den erstem Blick schlimm aussieht, muss er nicht behandelt werden. Sein eingeschränktes Sichtfeld stört ihn nicht, allerdings sollte er zukünftig nur in Wohnungshaltung leben.
Ansonsten ist er ein neugieriger Kater, der sich von bekannten Personen auch gerne streicheln lässt. Er ist nur Anfangs etwas skeptisch und muss Situationen immer erst einschätzen. Kleinere Kinder wären ihm aktuell noch zu viel Trubel.
Roxy hält sich bei uns sehr zurück. Auch sie schmust sehr gerne, bleibt aber im Moment lieber für sich. Sie ist eine ruhige und sanfte Katze.
Die beiden könnten zusammen in Wohnungshaltung vermittelt werden, wir wir würden sie aber auch trennen. Rusty sollte in diesem Fall als Zweitkatze in Wohnungshaltung leben. Roxy hätte dann gerne wieder Freigang, entweder alleine oder bei einem ruhigen Artgenossen.


RoxyRusty

 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatzen Roxy und Rusty
||


⇪