Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatzen Ruby, Roxy und Rusty

Ruby, Roxy und RustyEHK, 2x weiblich/kastriert, 1x männlich/kastriert, Roxy geboren ca. 2019, Ruby und Rusty geboren ca. Herbst 2020, Abgabe wegen plötzlicher Unsauberkeit...

 

*Ruby ist vermittelt
Ruby, Roxy und RustyRoxy wurde im November 2020 mit ihren beiden Babies von einer lieben Tierschützerin gefunden. Damit die drei nicht ins Tierheim müssen, wurde eine Pflegestelle für sie gefunden, wo sie dann auch für immer bleiben sollten. Leider wurden die drei dann nach knapp einem Jahr unsauber - weshalb können wir nicht sagen. Somit zogen sie dann doch zu uns ins Tierheim.

Roxy war von Anfang an eine tolle Mama und hat sich liebevoll um ihre kleinen gekümmert. Rusty und Ruby mögen heute keine Babies mehr sein, doch Mama behandelt vor allem ihr Bübchen immernoch als solches. 😉

Die drei hatten einen längeren Zimmerkäfig-Aufenthalt, da sie recht zurückhaltend und zum Teil auch unsicher sind. Vor allem Rusty machte uns wegen seinem stark eingeschränkten Sehvermögen, welches wohl von einem frühen Katzenschnupfen-Infekt kommt, Sorgen, doch er kommt gut im Zimmer zurecht. 

Anderen Katzen gegenüber zeigen sie sich recht neutral. Sie suchen keinen Streit, haben aber auch noch keine auffälligen Freundschaften geschlossen bisher.
Alle drei lassen sich von Menschen streicheln, wenn diese sich ruhig und behutsam nähern, allerdings holen sie sich noch keine Streicheleinheiten ab. Alle drei sibd aktuell noch etwas zurückhaltend. Kleine Kinder oder viel Trubel sollten also im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Roxy und Rusty lebten in reiner Wohnungshaltung und das möchten wir künftig auch beibehalten. Roxy und Rusty sollen definitiv zusammen bleiben und werden nicht getrennt vermittelt.

RoxyRubyRusty

 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatzen Ruby, Roxy und Rusty
||


⇪