Fundkater Chio

ChioEHK, männlich, geboren ca. Mitte 2023, Fundkatze...

ChioChio kam mit seinen 5 etwa gleichaltrigen Geschwistern und einem etwas älteren Kater vor einiger Zeit zu uns ins Tierheim. Mittlerweile sind all seine Geschwister, außer der große Cheeto, vermittelt. Irgendwie wurde Chio wohl inmitten seiner Geschwister übersehen - er ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Art, allerdings ist er nicht scheu. Lediglich das Rampenlicht scheint er nicht so zu brauchen, wie viele andere Katzen seines Alters. Der gemütliche Jungkater braucht nicht viel zum Glücklichsein: einen Dosenöffner, eine schöne Kuschelhöhle und einen ebenso entspannten Artgenossen an seiner Seite. Wenn Chio Lust und Laune hat, spielt er natürlich auch gerne und lässt sich streicheln. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht und schmust auch gerne mit diesen; generell macht er da keinen großen Unterschied, wer sich zu ihm legt, aber seinen Bruder Cheeto hat er schon "am liebsten" bei sich. Bestimmt würden sie sich gerne zukünftig ein Zuhause teilen, aber Chio würde auch eine andere Katze gut akzeptieren, da sind wir uns sicher.

Gewusel und laute Kinder im Grundschulalter findet der hübsche Grautiger etwas gruselig und verkrümelt sich dann lieber. Wenn Kinder in seiner zukünftigen Familie leben, sollten diese bereits den Umgang mit Katzen kennen und Chio so den Start ins neue Leben etwas erleichtern.

Chio kann in Zukunft entweder in reiner Wohnungshaltung, oder aber auch in einem verkehrsberuhigten Bereich mit Freigang leben.

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Chio