Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkater Igor

IgorEuropäische Hauskatze, männlich, Fundkater aus Ilbeshausen...

 



Igor
Igor wurde mehrere Tage hintereinander in einem Garten gesehen - doch niemand in der Nachbarschaft kannte den zutraulichen und kastrierten Kater. In der Hoffnung, dass ihn jemand vermissen würde, wurde er zu uns gebracht - doch wieder einmal war diese Hoffnung vergebens.

Igor wartete also, dass seine Besitzer sich melden, doch es kam nichts. Nun sucht er ein neues Zuhause, wo er seine lieben Zweibeiner um sich hat und immer zum Kuscheln kommen kann.

Von Anfang an war der stattliche Kater sehr zutraulich und menschenbezogen. Jeder wird freudig schnurrend begrüßt - ohne Ausnahmen. Igor sitzt gerne auf dem Balkon und beobachtet seine Umwelt - auch eine sich öffnende Tür ist für ihn stets interessant. Sicher hatte er vor seinem Aufenthalt bei uns bereits Freigang und möchte diesen auch wieder genießen können. Seine Artgenossen toleriert er zwar, doch so wirklich weiss er (noch) nichts mit ihnen anzufangen.

Wir können uns Igor also als Einzelkater mit Freigang vorstellen - oder bei einem Artgenossen, der ihn nicht belästigt oder bedrängt, sondern ihn einfach er selbst sein lässt.

 Igor

 
 
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Igor
||


⇪