Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkater Schnipsel

SchnipselEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, ca. 2019 geboren, Fundkater...

 

Schnipsel




Schnipsel besuchte seine Finderin regelmäßig auf der Terasse und wollte sich deren Wohnung gerne mal von innen ansehen. Da niemand in der Nachbarschaft den stattlichen Kater kannte, wurde er zu uns gebracht. Wie so oft wurde der, zu dem Zeitpunkt noch unkastrierte, Kater nicht vermisst.

Schnipsel sucht nun also ein neues Zuhause - allerdings ein besonderes. Er wurde nämlich leider FIV positiv getestet und darf somit nicht mehr nach draußen. Seine weiblichen Artgenossen findet er bisher uninteressant bis bescheiden. Er zeigt ihnen entweder die kalte Schulter oder haut zu, sobald es um Essen geht.

Schnipsel ist also bis dato so eingestellt, dass er sein Zuhause scheinbar nicht teilen möchte - wir hoffen, dass er sich noch an die Situation gewöhnt und merkt, dass andere Katzen eigentlich eine schöne Gesellschaft darstellen.

Seine Menschen sucht sich unser Schönling aus - er entscheidet, wann es Zeit ist, gestreichelt zu werden und wann nicht. Generell ist er ein Kater, der seine Ruhe sehr zu schätzen weiss und zieht sich gerne mal zurück, ist aber auch neugierig und spricht gerne mit den Zweibeinern. Gegen Leckerlies hat er absolut nichts einzuwenden und ist somit auch sehr bestechlich.

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Schnipsel
||


⇪