Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Anja

AnjaEuropäische Hauskatze, weiblich/kastriert, ca. 2015 geboren, Fundkatze...

 


Anja
Mama Anja hat sich als "Streunerin" ein hübsches Plätzchen in Menschennähe gesucht, um ihre Jungen dort zu bekommen und groß zu ziehen. Diese Menschen brachten Anja und ihre Babies dann zu uns, damit wir für sie ein schönes Zuhause finden und Anja nicht wieder und wieder trächtig wird. Mit viel Geduld und etwas Bestechung wurde es aber besser und besser. Somit haben die vier Zwerge allesamt ein schönes Zuhause gefunden - jedoch ihre Mama bleibt unbemerkt für unsere Besucher...

Anja schaut sich das Ganze lieber von weiter weg an, lässt sich aber gut mit Futter locken. Sie ist vorsichtig um Umgang mit Menschen und braucht Vertrauen zu ihrem Gegenüber. Sie holt sich die Streicheleinheiten nicht selbst ab, lässt sich aber anfassen und richtig "angrabschen" wenn man nicht zu hektisch mit ihr umgeht. Anja genießt diese Berührungen sogar sehr! Wir können uns Anja als einzelne Freigängerin oder aber bei einer ruhigen Erstkatze gut vorstellen. Sie hat nichts gegen ihre Artgenossen einzuwenden, braucht diese aber auch nicht, um glücklich zu sein.

Leider gab es so gut wie noch keine Anfragen für Anja - wir können es einfach nicht verstehen! Anja ist eine so liebe Katze, die von ihren Menschen nichts verlangt und einfach nur eine ruhige Familie und Umgebung sucht. Anja ist nicht scheu - sie ist lediglich zurückhaltend und deshalb scheint sie niemand wirklich wahrzunehmen. Wer hat ein Herz für unsere liebe, süße Anja, die noch nie ein Zuhause ihr Eigen nennen durfte?
Anja
  














 

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Anja
||


⇪